MENÜ

Warum digitales Branding gerade jetzt Wirkung zeigt.

Menschen waren noch nie so empfänglich für Informationen wie in den letzten Wochen. Durch die gewonnene Zeit Zuhause hat sich die durchschnittliche Bildschirmzeit, sowie die Zeit auf Social Media drastisch erhöht. Gleichzeitig klopft die Sehnsucht nach dem unterwegs sein wieder an. Gerade im Sommer möchte auf den Urlaub und das Reisen niemand verzichten. Entscheidungen dafür werden jetzt getroffen. 

Digitales Branding setzt Reize. Diese führen zu Assoziationen und positiven Emotionen, welche Vertrauen hervorrufen und in weiterer Folge zu Buchungen führen.

Was tun mit diesen Informationen?

1. Mit digitalem Branding zu mehr Reichweite 

Reichweite auf Social Media ist im Business Bereich as A und O. Der erste Blick beim Betrachten eines Accounts fällt auf die Anzahl der Follower. Eine große Follower-Anzahl kommuniziert Reichweite und Professionalität. 
Um hier in Zahlen zu sprechen: Ab einer Anzahl von 15 000 werden Sie interessant. 
Qualitativer Content, regelmäßiges Posten und durchdachte Kampagnen bringen Sie zu diesem Ziel.

Mit digitalem Branding zu mehr Likes

Ein weiterer Faktor, der das Erscheinungsbild drastisch beeinflusst – die Likes, die man auf Beiträge bekommt. In Österreich sind sie noch vorhanden und werden mehr denn je genutzt. 
Ein Like ist gleichzusetzen mit „gefällt mir“ , „sehe ich mir gerne an“, „möchte ich teilen“. 
Was Menschen gefällt ist Content, der ästhetisch und professionell wirkt. Es ist also von großer Wichtigkeit, diesbezüglich nicht zu sparen und sich eventuell externe Unterstützung an die Seite zu holen. 

3. Mit digitalem Branding zu einer Community

Auf Social Media dreht sich alles um Community Building. Das Ziel ist also, eine Gemeinschaft aufzubauen, die aktiv auf dem Profil interagiert. Sei es durch Kommentare, Likes, Shares, Direct Messages, Website Clicks etc.
Dadurch gewinnt Ihr Account an Wichtigkeit für die Netzwerk-Anbieter. Denn auf Instagram heißt es „Wichtige Inhalte werden hervorgehoben“ – Beiträge, die  viel Engagement haben, werden vonseiten der App bevorzugt und haben so natürlich die Möglichkeit, noch mehr Leute zu erreichen.

4. Mit digitalem Branding zu mehr Buchungen

Reichweite, Likes und Community stehen in einem ständigen Kreislauf und verbessern somit kontinuierlich Ihren Namen. Durch das digitale Branding gewinnen sie Follower, die durch einen richtigen Social Media Auftritt zu Gästen werden. 

Wichtig ist: im Marketing – vor allem im Branding – darf nicht gespart werden. Die Welt wird immer visueller und das, was man nach außen trägt, zeigt Wirkung.
Deshalb empfehlen wir, diese 4 Punkte ernst zu nehmen und Ihre Follower über digitalem Branding für Sie zu begeistern.